Bahnhöfe

Bahnhof Weßling

Hier sehen Sie einen sehr netten kleinen Wellblechbahnhof. Er besitzt einen Dienstraum, einen Warteraum für die I und LL Klasse, sowie einen Warteraum für die III und IV Klasse. Der Bahnhof ist auf der Strecke Köln - Weßling - Bonn zu finden. Rheinufer - Bahnhof Köln.Er ist geeignet für die Epoche I bis III.

Weitere sehr interessante Informationen über den Bahnhof finden Sie im Eisenbahn Magazin Nr. 10 - 2012

Vorbild:
Solche kleine Bahnhöfe wurden von der Firma Hilgers AG komplett angeboten. Sie wurden ganz aus Wellblech hergestellt.

Fertigmodell:
Das Modell ist ganz aus Kunststoff hergestellt. Die Fenster sind aus Messing. Die Modelle werden mit der Hand bemalt und gealtert. dadurch kann sich die Farbausführung von der Abbildung etwas abweichen.

Das Modell eignet sich ideal für kleinere Bahnhöfe, da es sich um ein Vollständiges Stationsgebäude handelt.

Die Beschriftung liegt bei. Der Bausatz ist nicht lackiert.

Masse: Sockel 17,5 x 8 cm
Masse: Bahnhof 15 x 5 x 6 cm

Fertigmodell: HO - Nr. 2315
Bausatz: HO - Nr. 2452

Bahnhof St. Ottilien

Hier sehen Sie das erste Gebäude des Bahnhof^s St. Ottilien. Er ist geeignet für die Epoche I und II.

Ein sehr nette kleine Wellblechbude. Im Stationsgebäude wurden Fahrkarten verkauft, aber für die Reisenden gab es kein Dach über den Kopf.

Weitere sehr interessante Informationen über St. Ottilien finden Sie im Eisenbahn Journal - Ausgabe / 8 - 2011.

Vorbild:
Solche kleine Stationsgebäude wurden in Bayern öfters verwendet. Auch im Bayerischen Wald.

Fertigmodell:
Das Modell ist ganz aus feinem Messing hergestellt. Der Sockel ist aus Kunststoff.

Beschriftungsbogen liegt bei.

Masse: 4,08 x 3,34 x mit Schild 4,57 cm

Fertigmodell: HO - Nr. 2311
Fertigmodell: TT Nr. 2312

-

-

Bahnhof Buchenberg

Hier sehen Sie einen kleinen Bahnhof. Solche Gebäude waren sehr häufig auf Nebenbahnen anzutreffen. Er ist geeignet für die Epoche I - II - III und IV.

Ein sehr netter kleiner Bahnhof mit angebauten Vordach und Laderampe. Er kann für die Voll - und Schmalspur verwendet werden.

Vorbild:
Der Bahnhof stand auf der Strecke Kempten - Isny. Das Original steht im Ort Buchenberg und ist heute als Denkmal noch vorhanden. Dieses Bahnhofgebäude wurde auf der Strecke mit kleinen Änderungen dreimal verwendet. Die Gebäude wurden vollständig aus Holz gebaut.

Fertigmodell:
Das Modell ist ganz aus Kunststoff hergestellt. Der Sockel ist aus Stewallin Masse hergestellt. Die Zurüstteile wie: Bank, Fenster, Ladebrett usw. sind aus feinem Messing. Die Modelle werden mit der Hand bemalt und gealtert. dadurch kann sich die Farbausführung von der Abbildung etwas abweichen. Es liegen verschiedene Bahnhofschilder bei.

Der Bausatz ist nicht lackiert.

Masse: 15 x 10,5 x 7 cm ohne Bahnsteig

Fertigmodell: HO - Nr. 2308
Bausatz: HO - Nr. 2455

-

-

-

-

-

-

-

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.